Watch: Dies sind die Gewinner:innen der MTV VMAs 2025
So konnte Lady Gaga gleich vier der Mondmänner mit nach Hause nehmen, nämlich als Artist des Jahres, Beste Regie und Beste künstlerische Leitung für Abracadabra, sowie Beste Zusammenarbeit für Die With A Smile mit Bruno Mars. Sie ging mit insgesamt 12 Nominationen auch als Favoritin ins Rennen. Sie konnte aber nicht allzu lange bei den Verleihungen bleiben, da sie am gleichen Abend auch noch eine Show mit ihrer aktuellen Mayhem Tour in New York hatte.
Je drei Awards erhielten zudem Sabrina Carpenter und Ariana Grande. Letztere gewann mit Brighter Days Ahead in der Kategorie Bestes Video, Bester Popsong und Bestes Langzeit-Video. Carpenter wiederum holte die Preise für Bestes Album, Beste Visual Effects und als Pop Artist des Jahres. Während ihrer Live Performance holte sie zudem Drag Queens und trans Menschen auf die Bühne - quasi als Protestaktion für deren Rechte!
MTV-Geschichte schrieb zudem Ricky Martin, der mit dem ersten Latin Icon Award geehrt wurde. Der Michael Jackson Video Vanguard Award ging zudem an Mariah Carey, und sie wurde zudem auch für den Besten RnB Song ausgezeichnet.
Weitere Gewinner:innen in dieser Nacht waren zudem Alex Warren als Bester Newcomer, Shakira, Doechii, Coldplay, Billie Eilish feat. Charli XCX, Kendrick Lamar, Kataeye, Black Pink und andere mehr.