Watch: Frankreichs Eurovision-Beitrag wird mit Hass überschüttet

Bilal Hassani wird Frankreich am Eurovision Song Contest in Tel Aviv vertreten: Der 19-jährige, queere Sänger hat mit seinem Beitrag "Roi" die Vorausscheidung gewonnen, doch derzeit wird er auch Opfer einer wahren homophoben Hasskampagne im Internet.

Sein Clip zu "Roi" wurde bereits über 5 Millionen Mal angesehen. Doch leider sind nicht alle erfreut über seinen Beitrag: In den Sozialen Medien wird er aktuell mit homophoben Kommentaren eingedeckt.

Derzeit haben die beiden Organisationen SOS Homophobie und Urgence Homophobie in Frankreich angekündigt, dass sie mit LGBTI+ Anwälten zusammenarbeiten um jedem einzelnen, homophoben Kommentar gegen den französisch-marrokanischen Sänger zu melden. Und dies sind bereits mehr als 1500 Tweets, welche sich direkt gegen die sexuelle Orientierung oder gegen das Äussere des Sängers richten...