Watch: Game Over and Goodbye

Er dachte, sein Micro ist off, doch das war es nicht: Und so hörten die Zuschauer während eines Baseballspiels in den USA, wie dieser Sportmoderator kurz nach der Werbepause bei Fox Sports Ohio ein LGBTI+ feindliches, beleidigendes Wort nutzte. Nach dem Zwischenfall entschuldigte sich Thom Brennaman zwar, doch er wurde noch während dem Spiel durch einen anderen Kommentator ersetzt, doch dem noch nicht genug...

Wie die Cincinnati Reds Organization danach in einem Statement erklärte, sei Brennaman mit sofortiger Wirkung suspendiert worden. In keinster Weise würde dieser Zwischenfall die Haltung der Spieler, der Trainer, der Organisation oder der Fans widerspiegeln. Man entschuldige sich in aller Form bei der LGBTI+ Community in Cincinnati, Kansas City und im ganzen Land und darüber hinaus. Die Reds würden eine Null-Toleranz-Richtlinie verfolgen, wenn es um Diskriminierung gehe.

Später meldeten sich auch noch Spieler zu Wort, welche sich vom Moderator und dessen Aussage distanzierten und ihren Support für die LGBTI+ Community ausdrückten.

Der Moderator - er war seit 16 Jahren in diesem Job - war in der Aufnahme zu hören, wie er eine Stadt als "one of the fag capitals of the world" bezeichnet.