Watch: Gay Musical Bare wird verfilmt

Es ist ein wichtiges Kapitel der schwulen Theatergeschichte: Das Musical bare: A Pop Opera feierte im Jahr 2000 seine Uraufführung in Los Angeles, und ist von dort zu einem Triumphzug rund um den Globus angetreten: So wurde bare unter anderem bereits in Sydney, Toronto, auf den Philippinen, in Cardiff, Chicago, Brighton, Austin, San Diego, Seoul und natürlich New York gezeigt.

Nun geht die Erfolgsgeschichte noch weiter, denn das Musical soll auch die Kinoleinwand erobern.

Mit an Bord sind unter anderem auch wieder die Macher von Rock of Ages - wie schon bei der Musicalversion nun auch für den geplanten Film.

Aktuell rufen die Macher die Gay Community auf, Videos einzuschicken, in welchen sie erzählen, was bare für sie bedeutet. Diese wollen sie dann benutzen um Sponsoren, Studios und Produzenten für das Projekt zu gewinnen...