Watch:Homophobe Pizzeria ist endgültig geschlossen...

Das Kapitel Memories Pizza ist nun endgültig zu Ende: Es war im Jahr 2015 als die Besitzerin von Memories Pizza in Walkerton, Indiana, verlauten liess, dass sie nie das Catering für eine Hochzeit eines gleichgeschlechtlichen Paares übernehmen werde.

Das Medienecho war enorm und die Pizzeria musste gar temporär schliessen. Doch konservative Organisationen rannten den Besitzern zu Hilfe, eröffneten eine GoFundMe-Page und sammelten damit sagenhafte 842'000 Dollar.

Doch auch die LGBT-Community liess nicht locker: Eine Anfrage eines Gay-Paares gab es nicht, doch Robin Trevino aus Chicago fuhr im Oktober 2015 extra nach Indiana um zwei riesige Pizzas für seine Hochzeit, eine schwule Hochzeit notabene, zu holen - alles fein säuberlich mit der Kamera dokumentiert. Also: Wer hatte nun das letzte Wort?

Doch mittlerweile sind erneut 2 1/2 Jahre vergangenen, und wie man nun erfahren hat, ist Memories Pizza nur noch, genau: A Memory. Die Pizzeria ist seit rund einem Monat geschlossen, und wie man von Nachbarn erfährt, sind die Besitzer offenbar endlich in Pension gegangen...

Das Paar war damals übrigens völlig im Recht, indem es sich weigern würde, eine Gay Hochzeit zu beliefern - der Grund: Der heutige US-Vize-Präsident und damalige Gouverneur von Indiana, Mike Pence, hat nämlich kurz zuvor einen so genannten Religious Freedom Bill eingeführt...