Watch: Homophobie im Alltag - diesmal in Appleton

Ein Einwohner von Appleton im US-Bundesstaat Wisconsin hat eine Leuchttafel auf seinem Privatgrund aufgestellt, auf welchem er eine LGBTI+ feindliche Botschaft verbreitet hat. Die Bewohner der Kleinstadt waren ausser sich und organisierten kurzerhand eine Protestaktion vor dem Gebäude. Auch die Polizei schaltete sich ein und platzierte selber eine Leuchttafel gleich daneben mit der Aufschrift "Hate Has No Home Here".

Und es scheint gewirkt zu haben: Der Urheber der Botschaft kam persönlich bei den Demonstranten vorbei und er entschuldigte sich bei der LGBTI+ Community. Darauf änderte er den Text auf seiner Tafel ab: So zeigte es danach einen Regenbogen mit der Aufschrift Welcome. Dazu schrieb er auch noch LGBQ und BLM - für Black Lives Matter.

Ohne einen Seitenhieb ging es aber trotzdem nicht, denn er schrieb auch noch die Abkürzung ACAB hin - was soviel heisst wie: All Cops Are Bastards.