Watch: Homophobie im Alltag - diesmal in Manchester

Seine Hose im Leopardprint seien zu viel des Guten, und deshalb wurde dem 21-jährigen Brandon Rogers der Zutritt zu jenem Restaurant in Manchester verweigert, in welchem er mit seiner ganzen Familie den Geburtstag seiner Schwester feiern wollte. Es war leider nicht der erste Vorfall in diesem Restaurant.

Zuvor wurde bereits eine trans Person misgendered, sowohl vom Manager, als auch vom Personal. Darauf gab man bekannt, dass man mit der LGBT Foundation zusammenarbeiten werde, um die Mitarbeitenden für diese Themen zu sensibilisieren.

Von der Organisation heisst es, dass man mit dem 20 Stories Manchester arbeite, und dass dieser Vorfall zeige, dass noch viel Engagement nötig sei. Das Restaurant hat sich mittlerweile bei der Familie entschuldigt.

Sowohl Brandon wie auch dessen zweite Schwester Paris Osborne teilten ihre Geschichte wie Twitter mit. Sie kritisierten zudem, dass das Restaurant den Dresscode Smart Casual habe, und vor ihnen aber Leute in verwaschenen Jeans und Trainer reingelassen wurden. Diese seien wohl "männlicher" gewesen, schloss sie daraus. Osborne veröffentlichte zudem noch Bilder der Instagram-Seite des Restaurants: All leopard print. All women!