Watch: Last Christmas erreicht erstmals die Nummer 1 an Weihnachten in UK

Finally... Last Christmas von Wham! hat es in diesem Jahr auf die 1 der britischen Charts geschafft - 39 Jahre nach dem Release! Zwar war der Song bereits zuvor schon oft auf der 1 aber nie tatsächlich an Weihnachten selber.

So erreichte der Song beispielsweise im Jahr 2021 die Nummer 1, aber erst am 1. Januar. Im Jahr 2022 war es bereits im Dezember der Fall, wie auch in diesem Jahr, doch diesmal konnte sich der Song an der Spitze halten.

Als der Song veröffentlicht wurde, war es Band Aid's Do They Know It's Christmas?, welche den 1. Platz der Charts an Weihnachten holte. Wie Andrew Ridgeley erklärte, sei George Michael damals enttäuscht gewesen, da er fest daran geglaubt hat, dass es Last Christmas auf die 1 schaffen wird. Nun heisst es quasi: "Mission Accomplished!"

George Michael ist am 25. Dezember 2016 gestorben.