Watch: Lehrer und Schüler verlassen homophobe Schule
Über die Sommerferien hat die Leitung der King's High School in Shoreline in Washington eine eMail an alle Mitarbeiter und Eltern verschickt, in welchem sie klarstellen, dass die Schule an den historischen, biblischen Werten für Moral festhalte, und dass die Ehe nur aus einem Mann und einer Frau bestehe. Die Lehrer wurden dabei aufgefordert, dieser Haltung der Schule sowohl im Unterricht wie auch im Privatleben zu folgen: Diese eMail löste eine grosse Kontroverse aus und einige Mitarbeiter und Lehrer entschieden sich, die Schule zu verlassen. Auch zahlreiche Eltern schickten ihre Kinder fortan auf eine andere Schule, welche für Diversität einsteht...
Bei der Schulleitung zeigt man sich kaum einsichtig und man hält an dieser Haltung fest, wie CEO Jacinta Tegman, welche erst im Januar den Posten übernommen hat, klar macht.
Tegman ist zudem kein unbeschriebenes Blatt: Im Bundesstaat Washington kämpfte sie erbittert gegen die Öffnung der Ehe und sie stellt sich auch gegen sämtliche LGBTI+ Rechte.