Watch: LGBTI+ feindlicher State Senator wettert gegen Masken - und ist nun im Spital wegen COVID-19

Als der Gouverneur von Arkansas, Asa Hutchinson, die Maskenpflicht in seinem Bundesstaat einführte, wetterte State Senator Jason Rapert über die Sozialen Medien dagegen. Bis kurz vorher führte der stark gläubige Politiker zudem auch seine Predigten in der Kirche noch immer ohne Maske durch und erklärte, dass er kein Sklave der Angst sein wolle. Doch nun wurde Rapert ins Spital eingeliefert: Nicht nur steckte er sich mit Corona an, sondern er hatte gleichzeitig auch noch eine Lungenentzündung.

Aktuell befindet er sich angeblich wieder auf dem Weg der Besserung.

Einmal mehr zeigt sich, dass LGBTI+ Feindlichkeit und die Ablehnung der Maske oftmals dem selben Weltbild entspringen: So war es Jason Rapert, welcher erst anfangs Jahr eine Online-Petition lancierte, mit welcher er seinen Unmut darüber ausdrückte, dass Pose-Star Billy Porter in der Sesamstrasse auftrat. Dabei stellte er Homosexualität auch als Sünde hin.

2015 erklärte er zudem, dass manche Prides nur deshalb am Sonntag abgehalten werden, um die Christen zu ärgern, und um Leute zu verunglimpfen, welche an Gottes Wort glauben.

Jason Rapert ist derzeit der einzige Kandidat für das Amt des Vize-Gouverneurs in Arkansas für das Jahr 2022.