Watch: Mark Wahlberg teilt Botschaften von Eltern von LGBTI+ Kids

In seinem aktuellen Film von den Machern von Brokeback Mountain spielt Mark Wahlberg den Familienvater Joe Bell. Basierend auf einer wahren Geschichte, wanderte Bell quer durch die USA um an Schulen und in anderen Einrichtungen im Namen seines Sohnes gegen Bullying und LGBTI+ Feindlichkeiten zu kämpfen. Via Social Media hat Wahlberg nun Mitteilungen gepostet, welche er von Eltern von LGBTI+ Kindern erhalten hat.

Der Auslöser für das Engagement von Joe Bell kam, als sich sein Sohn Jadin aufgrund von Bullying das Leben nahm. Bell wollte damit erreichen, dass die Menschen aus seiner persönlichen Geschichte lernen. Joe Bell selber war während sechs Monaten unterwegs, als er von einem Sattelschlepper erfasst und tödlich verletzt wurde. Er wurde nur 48 Jahre alt. Seine Witwe und Freunde führen sein Projekt gegen Bullying und LGBTI+ Feindlichkeiten nun weiter.

Brauchst Du Hilfe und möchtest Du mit jemandem sprechen? Die Schweizer LGBT+ Helpline steht Dir unter der Nummer 0800 133 133 kostenlos zur Verfügung. Mehr Infos: lgbt-helpline.ch.