Watch: Meet Miss Toto - Drag Queen und Haiforscherin

Während viele lieber nie einem Hai im Meer begegnen würden, so gibt es für Miss Toto Clermont Dion nichts spannenderes: Die Drag Queen hat dazu das Projekt Drag 'n Tag ins Leben gerufen - dazu betreiben sie Haiforschung in Süd-Florida, überbrücken die Wartezeit mit Drag Shows und spenden Teile der Einnahmen erst noch an LGBTI+ Jugendliche...

Während ihren Expeditionen geht es einerseits darum, Haifische zu taggen um sie mit Sendern verfolgen und besser erforschen zu können. Während den Wartezeiten bis ein Hai auftaucht, übernimmt Miss Toto zusammen mit zwei, drei weiteren Performer:innen das Kommando und liefert an Bord eine fluminante Show.

Die Forschenden auf dem Schiff übernehmen dann den wissenschaftlichen Teil um die Gäste über die Haiforschung und über ihre Ziele aufzuklären, denn die Daten, welche während diesem Trip gesammelt werden, sind tatsächlich teil eines Forschungsprojekts.

Und als ob das noch nicht genug wäre, spendet Drag 'n Tag auch noch einen Teil der Einnahmen an die Organisation Pride Lines, welche die Gelder für queere Jugendliche in Florida einsetzt. Diese haben es aufgrund der aktuellen Politik im Bundesstaat schwieriger denn je.