Watch: Neue Weihnachtsbotschaft von Kevin Spacey
Seit den schweren Anschuldigungen gegen ihn meldet sich Kevin Spacey von Zeit zu Zeit jeweils wieder zu Wort - so auch zu diesen Weihnachten: Die Botschaft nannte er 1-800 XMAS, und er entschied sich diesmal die Rolle seines Charakters Frank Underwood aus House of Cards nicht mehr aufzunehmen. Das Video nun hat dafür einen It Gets Better-Touch und dafür erntete er aufgrund seiner Vorgeschichte mit den Vorwürfen der sexuellen Nötigung erneut Kritik von queeren Organisationen, da es nicht angebracht sei, dass gerade er ein solches Video veröffentliche.
Kevin Spacey ist nach schwerwiegenden Vorwürfen wegen sexuellen Belästigungen praktisch von der Bildfläche verschwunden. Er erntete von den Medien und der Öffentlichkeit immer wieder massive Kritik für sein Verhalten nach Bekanntwerden der Anschuldigungen, darunter insbesondere auch von LGBTI+ Organisationen.
So wird ihm etwa vorgeworfen, dass er, um von den Vorwürfen abzulenken, sich quasi selber als Opfer inszenierte in dem er sich öffentlich als schwul outete.
Und so ist auch diese neue Botschaft ziemlich zynisch, wenn gerade er ein Video in der Form von It Gets Better des Trevor Projects veröffentlicht, eine Kampagne, welche eigentlich Jugendlichen Mut für ein Coming Out zusprechen soll.