Watch: Noah Schnapp erzählt, was gleich nach seinem Coming Out bei Social Media passierte
Es waren gerade einmal acht Sekunden, doch diese schlugen enorme Wellen im Internet, und dies war sich auch Noah Schnapp mehr als bewusst, als er sein Coming Out bei TikTok online gestellt hat.
Gegenüber Variety erklärte der Schauspieler nun, dass er nicht einfach nur da sitzen und nervös abwarten wollte, um zu sehen, wie die Leute reagieren. Er wollte das Mobile einfach wegstecken und selbstbewusst sich selber sein, und alles mit dem Wissen, dass es eigentlich egal ist was andere Leute denken.
Als er am Ende einer Autofahrt das Mobile wieder anschaute, da habe er Tausende von Messages mit Herzen, Glückwünschen und Regenbogen-Emojis gesehen. Er habe nur noch geweint, so Schnapp weiter. Er habe nur gedacht: "Ich habe es geschafft, und ich brauche mir keine Sorgen mehr zu machen."
Schlussendlich habe er sich dazu entschieden, denn wenn er sein Coming Out nur in einem kleinen Kreis gemacht hätte, dann hätte er stets das Gefühl gehabt, etwas zu verbergen. Der einzige Weg sei für ihn daher gewesen, zu sich zu stehen und es gleich allen mitzuteilen.