Watch: Orgien und Drogen im politischen Washington DC?

Er ist mit 26 Jahren einer der jüngsten Abgeordneten in Washington DC und der Erste mit einem 90er Jahrgang, zudem ist er Republikaner, Trump-Anhänger, vertritt North Carolina, er hat einige Anti-LGBTI+ Ansichten und nun kam Madison Cawthorn mit wilden Anschuldigungen gegen das politische Washington an die Öffentlichkeit: So sei er von Abgeordneten zu Orgien eingeladen worden, und andere hätten vor seinen Augen Kokain genommen.

Dass er mit diesen Aussagen in ein Wespennest stach, war klar, und viele aus der eigenen Partei wenden sich nun von ihm ab.

Ob man Cawthorn überhaupt glauben kann, ist ungewiss: Der Politiker wurde selber schon der mehrfachen sexuellen Belästigung beschuldigt, und dass er es nicht immer so ernst nimmt mit der Wahrheit, kam unter anderem in The View, aber auch bei der Daily Show with Trevor Noah zur Sprache.

Bald finden bei den Republikanern die ersten Vorwahlen statt und daher heisst es auch für Cawthorn: Auffallen um jeden Preis! Und wie es Donald Trump bereits vormachte, muss man es da mit der Wahrheit nicht immer so genau nehmen.