Watch: Pantene feiert LGBTI+ Visibility

Die lesbischen Eltern Ashley und Ellie stehen mit ihrer Transgender-Tochter Sawyer im Zentrum der neusten Werbekampagne von Pantene. Das Haircare-Label feiert damit LGBTI+ Visibility mit Regenbogenfamilien und trans Jugendlichen.

Es ist bei weitem nicht das erste Mal, dass Pantene die Queer Community im Fokus seiner Kampagne hat. Wie wichtig das Engagement des Konzern noch immer ist, zeigt die enorme Anzahl an LGBTI+ feindlichen Kommentare, welche der Post auf Twitter erhielt.

Pantene lässt sich jedoch auch diesmal nicht vom Weg abbringen und verurteilt Transphobie in einem weiteren Post.

Bei Pantene ist Diversity zudem nicht bloss ein Lippenbekenntnis: Die Firma hat Trans Journalistin Paris Lees als Botschafterin an Bord geholt und unterstützt das Dresscode Project - eine Kampagne, mit welcher Coiffeure und Barbershops mehr trans-inklusiv werden sollen. Lees ist die erste Transgender Kolumnistin bei der Vogue.