Watch: Prince Harry unterstützt die National HIV Testing Week

Am Samstag wurde in Grossbritannien die National HIV Testing Week gestartet, und dies mit prominenter Unterstützung von Prinz Harry. Zusammen mit dem Terrence Higgins Trust rief er alle dazu auf, sich in dieser Woche kostenlos testen zu lassen, damit die aktuelle Generation zu jener werden kann, welche HIV ein Ende bereitet...

In Grossbritannien sind die HIV-Neuinfektionen, nicht zuletzt durch PrEP, um 28 Prozent gefallen.

Doch noch immer weiss einer von acht HIV-positiven Menschen nicht, dass er das Virus in sich trägt. Vier von zehn Menschen erhalten die Diagnose zudem zu spät, da sie sich nicht regelmässig testen lassen.

Hast du Fragen zum Thema HIV, PrEP oder anderen sexuell übertragbaren Krankheiten, brauchst Du Informationen oder möchtest Du dich testen lassen, dann besuche Dr Gay auf www.drgay.ch.