Watch: Schauspieler Matthew Lawrence verlor Rolle weil er sich nicht vor dem Regisseur ausgezogen hat

Schauspieler Matthew Lawrence hat im Podcast Brotherly Love mit seinen beiden Brüdern Joey und Andrew offenbart, dass er in einem Hotelzimmer von einem nur im Bademantel gekleideten, oscarprämierten Regisseur aufgefordert wurde, sich auszuziehen, damit dieser Polaroids von ihm machen könne. Im Gegenzug hätte er die Rolle in einem grossen Marvel-Film erhalten...

Wie Lawrence weiter erzählt, habe er sich geweigert, und damit habe er nicht nur die Rolle nicht erhalten, sondern, er sei auch noch von seiner Agentur gefeuert worden, weil er nicht mitgespielt habe.

Im Podcast kritisiert er auch, dass Männer als Opfer in der ganzen #MeToo-Bewegung kaum wahrgenommen, oder noch schlimmer, gar belächelt werden. Er kenne viele Schauspieler-Freunde, welchen das selbe passiert sei, und zwar von weiblichen, wie auch von männlichen Filmemachern.

Indem er nun offen über den Vorfall spricht, möchte Matthew Lawrence erreichen, dass der Fokus vermehrt auch auf Männer als Opfer gerichtet wird.

Lawrence spielte unter anderem den Sohn von Mrs. Doubtfire, zudem spielte er neben vielen weiteren Rollen auch in verschiedenen Serien wie Hawaii Five-O und Melissa & Joey mit.