Watch: Schwuler Mann und sein jüngerer Bruder brutal verprügelt

Der 21-jährige Joshua aus Melbourne besuchte zusammen mit seinem 16-jährigen Bruder seine Familie in Gold Coast, ebenfalls Australien, als sie von einer Gruppe von Jugendlichen erst aufs übelste, homophob beschimpft und etwas später gar brutal verprügelt wurden. Wie Joashua erzählt, macht er sich nun gar Vorwürfe, dass er seinen Bruder wegen seinem Schwulsein in Gefahr gebracht hat.

Zuerst seien sie in einem Bus auf dem Weg zu einer Shopping Mall von zehn Jugendlichen mit homophoben Sprüchen eingedeckt worden. Nach dem Mittagessen seien sie dann von einigen aus der Gruppe erneut angegangen worden. Diesmal wurden sie im Food Court gar geschlagen und getreten.

Die Angreifer liesen erst von ihnen ab, als ein Sicherheitsmann dazukam. Joshua trug Rippenbrüche, ein geschwollenes Gesicht und innere Blutungen davon.

Die Polizei hat mittlerweile einen 15- und einen 18-jährigen, mutmasslichen Täter verhaftet. Der Jüngere wird nach dem Jugendrecht, der Ältere nach dem Erwachsenenstrafrecht angeklagt.