Watch: Schwuler Rugbyspieler/ Bobfahrer Simon Dunn im Alter von 35 gestorben

Simon Dunn, Rugby-Spieler und Austaliens erster schwuler Bobfahrer, ist im Alter von 35 Jahren gestorben. Von seiner Karriere als Bobfahrer trat er 2016 zurück und begann darauf bei den Sydney Convicts, einem All-Gay-Rugbyteam, zu spielen. 2021 kehrt er zum Bobsport zurück und wollte sich für die Olympischen Winterspiele 2022 qualifizieren, musste dann aber wegen einer Verletzung aufgeben.

Simon Dunn wurde am Samstag leblos in seiner Wohnung in Sydney aufgefunden. Die Polizei untersucht nun die genauen Umstände, doch der Tod wird nicht als verdächtig eingestuft.

Seins Fans kondollieren ihm unter seinem letzten Instagram-Post, welcher er noch kurz vor seinem Tod abgesetzt hat.

Brauchst Du Hilfe und möchtest Du mit jemandem sprechen? Hier findest Du Hilfe:

Die Schweizer LGBT+ Helpline steht Dir unter der Nummer 0800 133 133 kostenlos zur Verfügung. Mehr Infos: lgbt-helpline.ch

Weitere Information erhältst Du auch unter:
Du-bist-du.ch: Beratung und Information
Milchjugend: Übersicht über queere Jugendgruppen
Transgender Network Switzerland: Dachorganisation für trans Menschen
LOS: Lesbenorganisation Schweiz
Pink Cross: Dachorganisation schwuler und bisexueller Männer

Weitere Artikel zum Thema: