Watch: Skandal! Zwei Männer essen zusammen Toast!

Zwei Männer essen zusammen einen Peanut Butter Toast und umarmen sich: Dieser simple Werbespot von eharmony Australia mit dem Titel Here For Real Love ist zu viel für die extrem LGBTI+ feindliche und ultrakonservative Organisation One Million Mom und so haben sie eine Petition gegen diese "Gehirnwäsche" lanciert.

Während eharmony den Spot verteidigt und erklärt, dass man die Online-Datingseite mit einer neuen Gay Pride-Werbung und dem bekannten Slogan Here For Real Love präsentiere. Man wolle damit den LGBTI+ Lebensstil sowohl normalisieren, wie auch ehren, in dem man ein gleichgeschlechtliches Paar zeige, welche sich umarmt, sich gegenseitig zu essen gibt und sich gegenseitig den Mund abwischt. Durch das Zeigen von gleichgeschlechtlichen Paaren wolle eharmony zudem klar machen, wo man bei diesem kontroversen Thema stehe, und dass man in diesem Kulturkampf nicht einfach neutral bleiben wolle, so eharmony weiter.

Bei One Million Mom zeigte man sich wiederum besorgt, da damit eine LGBTI+ Agenda durchgedrückt werde, und dies inbesondere zu einer Sendezeit, bei der auch Kinder vor dem Fernseher sitzen können. Ihre Petition, welche sie lanciert haben, scheint aber etwas harzig angelaufen zu sein. Erst ein paar wenige Tausend haben unterschrieben, dass diese Kampagne sie als konservative Familien verletzt habe. eharmony solle ihre Seite bewerben und nicht eine politische oder gesellschaftliche Botschaft.