Watch: Sophie Ellis-Bextor vertont ihre Japan-Reise für ihr neues Album

Eine Reise nach Japan hat es Sophie Ellis-Bextor derart angetan, dass sie daraus gleich ein ganzes Album machte: Mit Hana präsentiert die Sängerin nun ihr bereits siebtes Studioalbum...

Diese Reise unternahm sie 2020 mit ihrer Mutter und dem ältesten ihrer fünf Söhne. Sie waren nur eine Woche in Tokio, kamen zurück und drei Woche später begann auch in London bereits der Lockdown.

Während dieser Zeit lud Sophie Ellis-Bextor jeweils zu ihrer Kitchen Disco: Dabei streamte sie zusammen mit ihren Söhnen aus ihrem Haus und sang ihre eigenen Hits, aber auch Covers.

Die Japan-Reise hat sie aber auch in dieser Zeit nie losgelassen, und so entstand schliesslich Hana. Dazu arbeitete sie mit Ed Harcourt zusammen: Mit jeder Menge Synthesizers, mal etwas melancholisch, mal etwas 80s, und meist ziemlich anders, als wir Sophie Ellis-Bextor sonst kennen.