Watch: Taylor Swift wird mit LGBTI+ Award geehrt

Elizabeth Taylor, Whoopi Goldberg, Britney Spears, Beyoncé und Jay-z, Cher, Janet Jackson und nun gesellt sich auch noch Taylor Swift zu dieser illustren Gesellschaft: Sie und noch andere mehr wurden von der amerikanischen LGBTI+ Organisation GLAAD bereits mit dem Vanguard Award ausgezeichnet.

Dieser Award zeichnet jene Berühmtheiten aus, welche einen Unterschied darin machen, wie sie die Toleranz gegenüber der LGBTI+ Community fördern. Und dass Taylor Swift genau die richtige Gewinnerin ist, hat sie im vergangenen Jahr mehrfach bewiesen: Bei You Need To Calm Down versammelte sie eine grosse Zahl an LGBTI+ Celebrities vor der Kamera und richtete damit scharfe Worte gegen Homo- und Transphobe. Den Song performte sie zudem auch vor einem Millionen-Fernsehpublikum in China. Des Weiteren sprach sich Swift auch öffentlich für den Equality Act aus und unterstützte Pro-LGBTI+ Politiker in ihrem Heimatstaat Tennessee.

Neben Taylor Swift wird die Autorin, Produzentin und Regisseurin Janet Mock mit dem Stephen F. Kolzak Award ausgezeichnet. Die Nominierten für die einzelnen Kategorien der GLAAD Awards werden später bekanntgegeben...