Watch: Tom Ford zieht sich aus dem Fashion Business zurück

Ohne grosse Fanfaren, ohne grosse Abschiedsparty und ohne grosses Tamtam: Tom Ford präsentiert mit drei kurzen Videos seine letzte Kollektion und zieht sich damit aus der Fashionwelt zurück.

Die Gerüchte über einen möglichen Rückzug gibt es bereits seit Monaten, insbesondere nachdem er im November sein Imperium an Estée Lauder verkauft hat, und zwar für sagenhafte 2.8 Milliarden US-Dollar.

Zu einem Bild von sich erklärt Ford nun, dass Peter Hawkings als Creative Director den Brand Tom Ford übernehmen werde. Hawkings und Ford arbeiteten bereits seit 25 Jahren eng zusammen.

Tom Ford hat unter anderem zuvor bei Gucci und Yves Saint Laurent gearbeitet, bevor er mit dem eigenen Label an den Start ging. Ob dieser Abschied nun für immer ist, oder ob er mit einem neuen Projekt startet, ist nicht bekannt. Weder Tom Ford noch sein Unternehmen haben dazu Stellung bezogen.