Watch: Transalps - Fliegen für Menschenrechte

Letzten Sommer warfen sich 4 Jungs in ihr bislang grösstes Abenteuer. Nur zu Fuss und mit dem Gleitschirm wollten sie die Alpen überqueren, und dies für einen guten Zweck. Sie sammelten Spenden für Amnesty International. So kamen fast 2000 Schweizer Franken zusammen. Im nun veröffentlichten Film kannst Du die Jungs bei ihrem Abenteuer verfolgen. Ob sie es geschafft haben die Alpen zu überqueren?

Neben der Kondition von allen Teilnehmenden war es vor allem das Wetter, die Thermik und der Wind, welche bei diesem Abenteuer ausschlaggebend waren.

Amnesty International ist die grösste Menschenrechtsorganisation weltweit, welche sich unter anderem gegen Diskriminierung und Rassismus, sowie für die Rechte von queeren Menschen einsetzt, aber auch auf Menschenrechtsverletzungen weltweit aufmerksam macht. 

Natürlich kannst Du auch weiterhin im Namen von Transalps für Amnesty International spenden. Weiter Infos dazu findest Du hier.

Mehr über Transalps erfährst Du zudem hier:
Webseite - Facebook - Youtube

009.png

009.png