Watch: Troye Sivan reagiert auf die Kritik an seinem Rush-Video

Rush ist einer der bislang erfolgreichsten Solo-Tracks seiner Karriere, was die Charts betrifft, doch Troye Sivan sah sich für sein offenherziges Video wegen fehlender Body Diversity auch Kritik ausgesetzt: Nun reagierte der Sänger darauf.

Gegenüber Billboard ging Troye Sivan auf die Kritik ein, wonach es in seinem Video an Body Diversity und an verschiedenen Body Types fehle:

Er habe die Kritik definitiv gehört. Um ehrlich zu sein, haben sie schlicht nicht daran gedacht. Sie hätten natürlich auch nicht gesagt, dass sie nur einen bestimmten Typ an Personen im Video haben wollen. Sie hätten ganz einfach nur ein Video gemacht, ohne sich gross Gedanken darüber zu machen, so der 28-Jährige weiter.

Während Troye Sivan die Kritik anerkennt, so macht er aber auch auf die Berichterstattung von gewissen Medien zu diesem Thema aufmerksam: Ein Magazin habe auch das Fehlen von Body Diversity kritisiert und im gleichen Artikel habe der Autor den Satz "‘Eat something, you stupid twinks" geschrieben. Diesen Satz zu lesen habe ihn sehr getroffen, weil er lange selber mit seinem Körper gehadert habe. Er finde, dass jeder Körper schön sei, so wie er ist, auch seiner, und es nerve ihn einfach, so der Sänger weiter, wenn Leute über die Körper anderer Menschen urteilen.