Watch: Woody Harrelson gibt sich wilden Verschwörungstheorien um Dr. Fauci hin

Das Vermächtnis von Dr. Anthony Fauci in Bezug auf die HIV- und Aids-Forschung ist unter Wissenschaftler:innen unbestritten, denn er half mit, Millionen von Menschenleben zu retten. Der neue US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy sieht dies aber ganz anders. Nun stimmt zudem auch Hollywood-Schauspieler Woody Harrelson in den selben Reigen an Verschwörungstheorien ein und er bezeichnet Dr. Fauci als "das Böse", weil er zum Höhepunkt der Aids-Krise ein Medikament zugelassen hat.

Fakt ist, dass die Behörden mit AZT das erste Medikament zur Behandlung von HIV/Aids zugelassen haben. Das Medikament war zwar noch nicht so wirksam, doch es gab kein anderes und die Überlebenschancen von HIV-Patienten waren mit AZT um 4.5 Mal höher als ohne. Damit half das Medikament mit, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und viele Menschenleben zu retten.

Beim bekannten, queerfeindlichen Podcaster Joe Rogan kritisiert Harrelson nun die Verwendung eben dieses Medikaments, und er bezieht sich auch immer wieder auf bekannte Verschwörungstheorien, welche der aktuelle Gesundheitsminister der USA in Büchern veröffentlicht hat. Harrelson war schon während der Covid-Pandemie bekannt dafür, dass er Verschwörungstheorien nachhing...