Watch: X-Factor-Gewinner Matt Terry hat sein Coming Out

Nachdem die Medien in Grossbritannien seit langem über seine Sexualität spekuliert haben, hat sich Matt Terry nun zu seinem Coming Out entschieden: Er fürchte sich nicht mehr länger davor und habe entschieden, die Kontrolle wieder zurückzugewinnen. Mit seiner neuen Single "His Car" entschuldigt sich der 30-Jährige bei seinem ersten Boyfriend, denn er habe damals sehr viel von ihm verlangt...

Er habe ihm damals gesagt, dass er niemandem etwas von dieser Beziehung erzählen dürfe. Der Mann habe ihn so geliebt, dass er dies auch mitgemacht habe.

Matt Terry gewann 2016 die 13. Staffel von X-Factor, und er befindet sich seit er 23 ist im Rampenlicht. Ebenso lange sei er bedrängt worden, sich zu outen. Gewisse Medien hätten ihm sogar Geld dafür geboten. Wegen diesem Druck entschied er sich schliesslich auch, sich für längere Zeit aus dem Music Business zurückzuziehen: So veröffentlichte er zwischen 2018 und 2023 keine neue Musik.

Auch wenn er nun nervös sei, wie die Öffentlichkeit auf sein Coming Out reagiere, so sei er nun vorbereitet und bereit dazu.