Wegen Sheldeon endet The Big Bang Theory...

Nach der zwölften Season, also im nächsten Frühling, ist Schluss mit The Big Bang Theory... und nun ist bekannt weshalb: Jim Parsons aka Sheldon hatte genug!

Er wollte nicht mehr weitermachen und deshalb hat man sich bei CBS entschieden, dass nach der 12. Season Schluss sein soll. Sie haben zwar noch versucht Parsons für zwei weitere Jahre zu gewinnen, doch er wollte nicht mehr. Damit wird die letzte Folge der Erfolgsserie im kommenden Frühling gezeigt. Bei Young Sheldon wird er aber weiterhin als Sprecher mit von der Partie sein.

Jim Parsons verdiente rund eine Millionen Dollar pro Folge, und gehörte zusammen mit Kaley Cuoco, Johnny Galecki, Kunal Nayyar und Simon Helberg zu den bestbezahltesten Schauspieler im Fernsehen. Parsons gewann unter anderem vier Emmys und einen Golden Globe.

Obwohl Parsons nie ein Geheimnis um seine Homosexualität machte, war es erst im Jahr 2012 als ihn die New York Times quasi geoutet hat. Seither kämpft er öffentlich für die Rechte der LGBT-Community. Im Jahr 2017 hat er zudem seinen Lebenspartner, mit dem er seit 14 Jahren zusammen ist, geheiratet.

279 Episoden und seit der 6. Staffel mit jeweils durchschnittlich 18 Millionen Zuschauer alleine in den USA, The Big Bang Theory ist nach wie vor äusserst erfolgreich. Am 24. September startet nun in den USA die letzte Season...