Wieder 2 Emmys für Transparent

Kurz bevor in den USA die dritte Staffel anläuft, konnte Transparent bei den gestrigen Emmys erneut triumphieren: Jeffrey Tambor wurde für seine Rolle als "Maura Pfefferman" wie bereits im vergangenen Jahr wieder als Bester Hauptdarsteller einer Comedy Serie ausgezeichnet, und der Emmy für die Beste Regie bei einer Comedy Serie ging an Jill Soloway, und zwar ebenfalls für Transparent. Sie hat eine besondere Verbindung zur Serie, ist sie doch selber bisexuell und ihr Vater transgender. Transparent war in insgesamt 8 Kategorien nominiert.

Zu den erfolgreichsten Gewinnern gehörte Games Of Thrones mit 12 Emmys, aber auch The People vs. OJ Simpson: Die Serie konnte ganze 7 Emmys einheimsen. Die lesbische Schauspielerin Sarah Paulson gewann dabei ihren ersten Emmy.

Weitere Gewinner waren Game Of Thrones, Orphan Black, Mr. Robot, Veep, American Crime Story oder auch Maggie Smith für ihre Nebenrolle in Downtown Abbey...

Wieder 2 Emmys für Transparent