Young Royals in echt!

Mary Villiers war im 17. Jahrhundert die Gräfin von Buckingham und sie hatte ein Ziel: Ihr hübscher Sohn George soll den damaligen König James I von England verführen. Mit allerlei Intrigen gewann das Mutter-Sohn-Gespann an Einfluss und damit auch an enormem Reichtum, insbesondere als George tatsächlich der Lover von King James wurde. Nun wird die wahre Geschichte verfilmt, und zwar als achtteilige Miniserie mit Hollywood-Prominenz!

Mary & George heisst die Serie und in der Hauptrolle als Mutter Mary ist Julianne Moore. Ihr hübscher Sohn wird von Nicholas Galatzine gespielt.

Für Galatzine ist es nicht das erste Mal, dass er einen schwulen Royal spielt. Er ist bereits im fiktiven Film Red, White & Royal Blue als britischer Prinz zu sehen, der sich in den Sohn des amerikanischen Präsidenten verliebt. Dieser Film soll noch in diesem Jahr bei Amazon Prime zu sehen sein.

Die historische Figur des George Villiers war übrigens auch schon im oscarprämierten Film The Favourite mit Olivia Colman, Rachel Weisz und Emma Stone Thema.