KINO: 7 Angry Indian Goddesses

KINO: 7 Angry Indian Goddesses
Er hat die lesbische Liebe im Fokus und damit bricht dieser Film mit einem gesellschaftlichen Tabu in Indien. Tickets gewinnen!

WETTBWERB: 3 x 2 Kino-Tickets für "7 Angry Indian Goddesses" zu gewinnen! Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns eine Nachricht mit dem Stichwort "7 Angry Indian Goddesses": Link – Viel Glück!

Pan Nalin ist einer der erfolgreichsten Independent-Regisseure Indiens, und in seinem neusten Film schafft er es mit Bravour, die Leichtigkeit des weiblichen Seins zu feiern und gleichzeitig gesellschaftskritische Themen auf die Leinwand zu bringen. Gerade letzteres ist für Indien nicht selbstverständlich, und so wurde „7 Angry Indian Goddesses“ auch am diesjährigen Pink Apple gezeigt. Einer der ersten, wenn nicht gar DER erste Film aus Indien, der ausschliesslich Frauen in der Hauptrolle hat...

Frieda, eine renommierte Modefotografin, hat ihre besten Freundinnen in ihr Elternhaus nach Goa eingeladen, um eine Ankündigung zu machen. Die sechs Frauen – von der Geschäftsfrau bis zur angehenden Popsängerin – trudeln ein, und Frieda eröffnet ihnen, dass sie heiraten will. Doch hält sie vorerst geheim, dass „der“ Glückliche – eine Frau sein wird, nämlich ihre Freundin Nargis.

Genre:
Drama, LGBT

Filmlänge:
104min

Regie:
Pan Nalin

Darsteller:
Sarah Jane Dias, Rajshri Deshpande, Sandhya Mridul, Jeffrey Goldberg, Pavleen Gujral, Adil Hussain, Amrit Maghera, uam.

Kinostart:
16.06.16