FILM: Coco

FILM: Coco
Lebendiger als das Leben: Pixar zelebriert in seinem neusten Animationsfilm Coco den Tag der Toten in Mexiko und wagt sich damit auf neues Terrain.

WETTBEWERB: 3 x 1 Goodie-Set von Coco (Notizbuch, Eiswürfelform, Tasse, Umhängetasche, USB Drive und 2 Kinotickets) zu gewinnen. Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns eine Nachricht mit dem Stichwort "Coco - Goodie Bag": Link – Viel Glück!

Er will Musiker werden, Gitarrist, um genauer zu sein, ebenso wie sein grosses Idol Ernesto de la Cruz. Seine Familie hat jedoch etwas gegen diesen Plan, denn seit der Urgrossvater wegen den gleichen Ambitionen seine Frau verlassen hat, glaubt die Familie, dass die Musik verhext ist. Doch davon will er nichts wissen. Er, das ist der 12-jährige Miguel, welcher seinen Traum verwirklichen möchte.

Als er in einer Kirche die Gitarre seines Idols entdeckt, öffnet diese auf magische Weise ein Portal zur Unterwelt. Einen Tag lang darf er sich darauf im Reich der Toten bewegen, denn diese Welt kann nur am Tag der Toten besucht werden. Begleitet von seinem Hund und dem etwas ungeschickten Skelett Hector trifft er dort auf ehemalige Familienmitglieder und eine ausgesprochen bunte und überraschend lebendige Welt...

Coco stammt aus dem Hause Pixar, und man holte sich für das Team namhafte Verstärkung an Bord: So ist Lee Unkrich, der Regisseur von Toy Story 3, ebenso mit dabei wie John Lasseter, welcher schon bei der Monster AG und bei Findet Nemo mitgewirkt hat. Mit Coco, dem bereits siebten Film von Pixar, betritt das Unternehmen zudem Neuland, es ist der erste animierte Musicalfilm ihrer doch schon langen Firmengeschichte.

Doch, obwohl sich Coco um den Tag der Toten dreht, so passt der Untertitel perfekt zum farbenfrohen Animationsspektakel - nämlich: Lebendiger als das Leben!

Genre:
Animation, Family

Filmlänge:
109min

Regie:
Lee Unkrich, Adrian Molina

Cast (Voice):
Gael Garcia Bernal, Benjamin Bratt, Jaime Camil, Alfonso Arau uam.

Kinostart:
30. November 2017