FILM: Grace Jones: Bloodlight And Bami

FILM: Grace Jones: Bloodlight And Bami
Unerreicht auf der Bühne, unvergessen bei James Bond und unvergleichlich in ihrer Kunst: Diese Doku stellt Grace Jones in den Fokus, aber nicht in Form einer Biografie, sondern begleitet die Künstlerin im Hier und Jetzt. Tickets gewinnen!

WETTBEWERB: 2 x 2 Kinotickets für die Grace Jones: Bloodlight And Bami zu gewinnen: Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns dort eine Nachricht mit dem Stichwort "Grace Jones: Bloodlight And Bami": Link – Viel Glück!

Die fast 70 sieht man ihr nun wirklich nicht an, und zudem hat sie es auch fertig gebracht, was andere Musiker leider verpasst haben: Sie bleibt sich trotz ihrer Jahrzehnte umspannenden Karriere treu, hat ihren unverkennbaren Stil und schafft es trotzdem, immer am Puls der Zeit zu bleiben – sowohl musikalisch, wie auch künstlerisch.

Sophie Fiennes hat mit ihrem Film bewusst keine Biographie geschaffen, sondern, sie zeigt das gegenwärtige Bild einer faszinierenden Künstlerin, und zwar ganz ohne Archivmaterial und Zeitzeugen. Vielmehr hat sie sich an die Fersen von Grace Jones geheftet, hat sie zu ihren spektakulären Bühnenshows begleitet oder zu Familienbesuchen in ihre Heimat Jamaika. Wer die Sängerin noch nie live gesehen hat, der darf sich diesen Film unter keinen Umständen entgehen lassen.

Genre:
Dokumentarfilm, Musik, Biopic

Filmlänge:
115min

Regie:
Sophie Fiennes

Cast:
Grace Jones

Kinostart:
08.Februar 2018