FILM: Las Herederas

FILM: Las Herederas
An der Berlinale räumte Las Herederas ab, und nun kommt der Film aus Paraguay endlich auch zu uns in die Kinos. Tickets gewinnen...

WETTBEWERB:  2 x 2 Tickets für Las Herederas zu gewinnen: Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns dort eine Nachricht mit dem Stichwort "Las Herederas": Link – Viel Glück!

Chela und Chiquita sind seit dreissig Jahren ein Paar. Sie wohnen in einer wunderschönen Villa in Asunción, Paraguay, doch ihre Leben könnten kaum unterschiedlicher sein. Chela verlässt die Villa kaum, und Chiquita ist das genaue Gegenteil und äusserst extrovertiert. Als sie in finanzielle Schwierigkeiten kommen, verändert sich alles um sie herum radikal, insbesondere als Chiquita wegen Betrugsanschuldigungen ins Gefängnis muss. Chela sieht sich plötzlich gezwungen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Der vielfach ausgezeichnete Film von Drehbuchautor und Regisseur Marcelo Martinessi erhielt alleine an der Berlinale drei der begehrten Preise. Zurückhaltend und vorsichtig wie seine Heldin erkundet der Filmemacher die Aussenwelt und richtet den Blick auf eine privilegierte Gesellschaftsschicht, die seltsam abgeschottet von der Wirklichkeit in den Tag hineinlebt.

Genre:
Drama, LGBTI+

Filmlänge:
95 Minuten

Regie:
Marcelo Martinessi

Cast:
Ana Brun, Margarita Irun, Ana Ivanova uam.

Kinostart:
10.01.2019 (DCH)