FILM: Mario

FILM: Mario
Bis heute hat sich kaum ein Profi-Fussballer öffentlich geoutet, und genau diesem Tabu folgt auch der Schweizer Filmemacher Marcel Gisler in seinem neusten Film Mario: Ein Spiel rund um Fussball, das Coming out und Homophobie. DVDs gewinnen...

WETTBEWERB:  3 DVDs von Mario zu gewinnen: Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns dort eine Nachricht mit dem Stichwort "Mario DVD": Link – Viel Glück!

Nach F. est un Salaud, Rosie und Electroboy kehrt der Schweizer Filmemacher Marcel Gisler mit Mario in unsere Kinos zurück: Diesmal widmet er sich dem Thema Fussball und Homosexualität und begibt sich damit auf die Spuren von Mario - auf und neben dem Spielfeld. Dabei zeigt sich alsbald der Konflikt zwischen der Liebe und der Karriere entscheiden zu müssen.

Zum ersten Mal im Leben ist Mario verliebt, so richtig verknallt. In Leon, den Neuen aus Deutschland. Der spielt zwar auch vorne im Sturm und könnte ihm sogar gefährlich werden, wenn es darum geht, wer in die Erste Mannschaft aufsteigen kann. Doch daran mag Mario jetzt nicht denken. Er will Leon spüren, riechen, in seiner Nähe sein. Das bleibt auch anderen im Klub nicht verborgen und schon bald machen erste Gerüchte die Runde. Mario sieht seine Karriere als Profi-Fussballer in Gefahr, will aber gleichzeitig Leon um keinen Preis verlieren. Er muss eine Entscheidung treffen.

Genre:
Drama, LGBT

Filmlänge:
119min

Regie:
Marcel Gisler

Cast:
Max Hubacher, Aaron Altaras, Jessy Moravec, Jürg Plüss, Doro Müggler, Andreas Matti uam.

Erscheint am:
26. Juni 2018