FILM : Plaire, aimer et courir vite

FILM : Plaire, aimer et courir vite
Der Film «Plaire, aimer et courir vite» erzählt von einer Liebesgeschichte zwischen zwei Männer. Sie spielt im Jahr 1993. Und damals war einiges anders, als heute…

Bei den Filmfestspielen in Cannes sowohl für die Palme d’Or, sowie auch für die Queer Palme nominiert, kommt nun der neuste Film von Christophe Honoré auch zu uns in die Kinos: Eine Herzensangelegenheit, wie der Filmemacher selber betont, voller Intimität, Sehnsucht, aber auch schonungslosem Realismus.

Während er an der Universität Rennes studiert, lernt der zwanzigjährige Arthur den Pariser Schriftsteller Jacques kennen. Verliebt verbringen sie gemeinsam den Sommer 1993 miteinander, doch vor allem für Arthur nimmt das Leben damit eine jähe Wendung. Jacques weiss nämlich, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt um diese Liebe zu leben...

Trailer PLAIRE, AIMER ET COURIR VITE from xenixfilm on Vimeo.

Genre:
Drama

Filmlänge:
133 Minuten

Regie:
Christophe Honoré

Cast:
Vincent Lacoste, Pierre Deladonchamps, Denis Podalydès, u.v.a.m.

Kinostart:
24.10.2018