FILM: Wildlife

FILM: Wildlife
Jake Gyllenhaal spielt in einem Familiendrama eine vermeintliche Nebenrolle. Die kann sich jedoch als Hauptrolle entpuppen... Davon handelt die Geschichte im Film "Wildlife".

Jake Gyllenhaal - bekannt aus Brokeback Mountain - spielt an der Seite von Carey Mulligan in diesem Drama, welches im US-Bundesstaat Montana der 1960er Jahre abgespielt hat. Es ist eine Geschichte, die sich laufend aufbaut. Sitzt man im Kino und weiss bereits, wie der Film endet? Die Antwort muss jeder selber herausfinden.

Sein Leben scheint vor seinen Augen zu zerbrechen: Als er seinen Job verliert entscheidet sich Jerry (Jake Gylenhaal) kurzerhand, als Freiwilliger an die Grenze zu Kanada zu gehen um die dort wütenden Waldbrände zu bekämpfen. Seine Frau Jeanette (Carey Mulligan) und sein 14-jähriger Sohn Joe (Ed Oxenbould) sind plötzlich auf sich selber gestellt. Die Ehe der Beiden scheint sich langsam aufzulösen, und Joe muss erst noch mitansehen, wie sich seine Mutter in den schmierigen, aber reichen Warren verliebt. Jerry verliert darauf die Nerven und versucht seine Ehe noch zu retten.

Indem sich der Vater entscheidet seine Familie zu verlassen, wird er in erster Linie zur Nebenrolle im Drama. Jedoch, als Auslöser für die Wendung in der Story, spielt er ebenso eine Hauptrolle. Nimmt man es ganz genau, dann entwickelt sich während dem Film der Sohn zur Hauptfigur. Unfreiwillig. Aber konstant...

Genre:
Drama

Filmlänge:
104 Minuten

Regie:
Paul Dano

Cast:
Jake Gyllenhaal, Carey Mulligan, Ed Oxenbould

Kinostart:
11.April 2019