FILM: Wonderstruck

FILM: Wonderstruck
Nach seinem Erfolg mit Carol feiert Regisseur Todd Haynes mit Wonderstruck bei den letztjährigen Filmfestspielen in Cannes seine Premiere. Wie bereits bei Far From Heaven arbeitete er für diesen Film erneut mit Julianne Moore zusammen. Tickets gewinnen...

WETTBEWERB: 3 x 2 Tickets für Wonderstruck zu gewinnen: Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns dort eine Nachricht mit dem Stichwort "Wonderstruck": Link – Viel Glück!

Es war im Jahr 2015 als Todd Haynes mit Carol - und Cate Blachett in der Hauptrolle - schon am Filmfestival in Cannes begeisterte. Nun kehrt der Filmemacher mit einer weiteren Literaturadaption auf unsere Leinwand zurück, und wieder mit einer ganz grossen Schauspielerin aus Hollywood, nämlich mit Julianne Moore.

Ben und Rose, zwei Kinder aus verschiedenen Zeitepochen, wünschen sich, dass ihre Leben anders verlaufen würden. Während der Junge seinen Vater sucht, den er nie kennengelernt hat, träumt das Mädchen immer wieder von einer mysteriösen Schauspielerin, über die sie in ihrem Notizbuch schreibt. Als Ben zuhause einen Hinweis entdeckt und Rose einen Zeitungsartikel liest, der ihre Neugierde weckt, machen sich beide auf die Suche nach dem, was sie sich am meisten wünschen – und landen schliesslich in New York.

Genre:
Drama

Filmlänge:
117min

Regie:
Todd Haynes

Cast:
Julianne Moore, Oakes Fegley, Millicent Simmonds, Michelle Williams uam.

Kinostart:
17. Mai 2018