KINO: Magical Mystery oder die Rückkehr des Karl Schmidt

KINO: Magical Mystery oder die Rückkehr des Karl Schmidt
Ein wilder Roadtrip, eine überaus bunte und schräge Truppe und alles auf Techno abgestimmt: Ein Sprung zurück zu den Anfängen der Rave-Kultur...

Das wiedervereinte Deutschland wird vom Techno-Fieber erfasst, damals im Jahr 1994. Diese neue, musikalische Revolution zieht jedoch gänzlich an Karl Schmidt und seiner WG für Ex-Drogenabhängige vorbei. Jedoch aber nur so lange, bis der charismatische Labelboss Ferdi in sein Leben tritt. Gemeinsam mit seinen Techno-Stars will der nämlich eine Magical Mystery-Tour ins Leben rufen und dabei quasi den Hippiegeist der 60er Jahre mit dem Rave der 90ern vereinen.

Alles was er dazu noch braucht, ist ein Fahrer, der immer nüchtern bleibt, der die Musiker, welche natürlich niemals nüchtern sind, rund um die Uhr betreut. Karl kommt dies gerade gelegen, denn er möchte seinem lästigen Aufpasser ohnehin entweichen. Gemeinsam mit Fredi, Raimund, Rosa und einem bunten Haufen an DJs beginnt ein wilder Roadtrip durch die Clubs und Absteigen eines technoverrückten Landes...

Im Cast unter anderem mit von der Partie ist Annika Meier, welche für ihre Rolle am diesjährigen Filmfestival in München mit dem Preis der Besten Nachwuchsschauspielerin ausgezeichnet wurde. Der Film basiert zudem auf dem Roman von Seven Regener.

Genre:
Komödie

Filmlänge:
111min

Regie:
Arne Feldhusen

Cast:
Charly Hübner, Detlev Buck, Annika Meier, Marc Hosemann, Bjarne Mädel, uam.

Kinostart:
31. August 2017