10 Jahre Cabaret Bizarrre

Sa. 29. Oktober 2016, 21:00 Uhr    iCal

SUD, Burgweg 7, 4058 Basel  MapMap

10 Jahre Ausschweifung und Dekadenz: Das Cabaret Bizarre feiert sein 10-Jähriges mit einer Jubiläumsshow im Grand Cafe Sud in Basel...

Es hat mit der Vision angefangen, eine exzentrische Nacht zu kreieren und allen Paradiesvögeln und Unanpassungsfähigen einen Platz zu bieten, die in der Welt der Konventionen und Massenkonsum zu Grunde gehen. Ein Ort, an dem die Andersartigkeit, die Schönheit und auch das Hässliche seinen Platz findet.

Vor genau 10 Jahren ist Cabaret Bizarre im tiefen Untergrund von Basel unter dem Namen Noir Bizarre aus dem Schleim einer Strassenhure und eines Hundes geboren. Inzwischen ist der Zögling herangewachsen und hat sich zu einem stattlichen Cabaret entwickelt. Es sind schon 30 Shows in zehn Städten und fünf Ländern über die Bühne gegangen. Das will gefeiert werden – noch mehr als sonst. Es wird das jüngste Gericht, wie es die gezogene Tarotkarte verheisst.

Als Richter waltet Desmond O’Connor, der gefeierte und mehrfach ausgezeichnete Master of Ceremony aus London. Schon in den ersten Shows von Cabaret Bizarre war Missy Macabre (London) aufgetreten, und wird es zum Jubiläum mit neuen Acts wieder tun. Ein düsteres und gewaltvolles Puppentheater bietet das Twice Shy Theatre aus London. Sinnlich und mit den Elementen Luft und Feuer spielt Isobel Midnight (London), die sich in die Höhe wagt. Bei Skinny Redhead aus Edinburgh weiss man nicht, ob man hin- oder wegschauen soll. Ihrem Bann kann man sich keinesfalls entziehen. Der Chilene und Wahl-Berliner Reverso schert sich keinen Deut um Geschlechter und gesellschaftliche Regeln. Dafür lieben wir ihn, sie, es.

Sie alle und weitere Überraschungen werden im Sud durch die Hintertür eingelassen und auf die Bühne gejagt für Freizügigkeit, Sexiness und Liebe in eine Zeit, in der das eigentlich keinen Platz hat. Jede und jeder darf Abtauchen und seine dunklen Seiten entdecken und ausleben. Lasst uns das Unkonventionelle und Bizarre feiern, ausschweifend und dekadent und feiern – auf die nächsten zehn Jahre.

Cabaret Bizarre ist ein düster-dekadentes Neo-Cabaret nach Vorbild von Variététheatern aus Europa und Sideshows aus den USA der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Es ist ein Kuriositätenkabinett, eine Freakshow, ein Karneval der Lüste. Eleganz trifft auf Trash, und die Nacht wird zu einem ausgelassenen Maskenball, an dem sich das Publikum wesentlich beteiligt. Fernab des Konventionellen.

Dresscode:
Explore your imagination: Fools, Kings, Alchemists, Empresses, Hermits, Devils, Drag Queen, Drag King, Creeps, Retro, Vintage, Clockwork dolls, Freaks, Sideshow, Steampunk, Burlesque, Dark cabaret, Circus, Works of art, Rubber, Latex, Leather, Fetish, Sex clowns, Weimar Berlin, Top hats and tails, Mutants, Divine creations, Mutants, Cyborgs, Nightmares, Absinthe fairy, Hallucinations, The future The golden age of decadence, Venus in furs, Boudoir, Gothic, Depraved dreams, Cosplay, Uniforms, Militia, 1920’s, 1930’s, 1950’s …

General rules:
No Cheesy & Cheap Fancy Dresses! Absolutely no Casual Street Clothes! No Sneakers!

10 Jahre Cabaret Bizarrre

Eintritt: 38 CHF - Strikter Dresscode

Vorverkauf: Online: Link

Webseite: Link

Facebook: Link