*Abgesagt* 24. Queersicht LGBTI+ Filmfestival
Klar, das Queersicht 2020 fällt anders aus als gewohnt: Kein eigenes Festivalzentrum, kein Apéro, keine Werkschau, keine internationalen Gäste und zwischen den Kinobesuchern jeweils leere Sitze. Doch auch wenn diese Einschränkungen schmerzen, so hat sich das Queersicht-Team in diesem Jahr umso mehr darum bemüht, mit wunderbaren Filmen ein facettenreiches Programm zusammenzustellen.
Auch bei der 24. Ausgabe werden wieder die Rosa Brillen für den besten und für den kontroversesten Kurzfilm verliehen. Lass Dich durch die Kurz- und die Langfilme im Programm entführen: Sie nehmen Dich mit auf Reisen, sie werden Dich berühren und werden Dich in neue LGBTI+ Welten eintauchen lassen.
gay.ch freut sich ausserordentlich, in diesem Jahr den Film Cicada zu präsentieren. Der Film folgt Ben, einem jungen, bisexuellen Mann, der nach einigen glücklosen Begegnungen mit Frauen wieder mehr die Nähe zu Männern sucht. Sam scheint eben dieser Mann zu sein, und während ihre Beziehung während dem Sommer wächst, so müssen sich beide mehr und mehr auch mit den Wunden ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.
Das Tagesprogramm vom Montag, 9. November 2020:
17.30h - Justine + Vorfilm: Rien De Beau Ici - Kellerkino
17.30h - Welcome To Chechnya - Kino Rex 1
20.30h - Kurzfilmblock 1 - Cinématte
20.30h - Minyan - Kellerkino
20.30h - Kokon - Kino Rex 1
20.30h - Été 85 - Quinnie Ciné Club