25. Pink Apple - The Schoolmaster Games
Schräg, utopisch und orignell: Das campy-erotische Musikdrama der schwedischen Filmemacherin Ylva Forner ist gleichzeitig auch ihr Debütfilm. Unter der strengen Führung des Schulmeisters pulsieren an der St. Sebastian Universität Erotik und Machtspiele. Nur schwule und trans Männer studieren dort und besonders Charles hat es dem Leiter angetan und sie haben eine geheime BDSM-Affäre.
Als Charles jedoch mysteriöse Schnitzereien an seiner Türe findet, nimmt die Affäre ein jähes Ende, denn diese rufen traumatische Erinnerungen aus seiner Vergangenheit in ihm wach, und zwar aus einer Zeit, als queere Männer noch nicht so leben durften wie heute.
Ganz anders beschäftigen sind derweil Fred, Paul, Noak und Tim: Sie bereiten den Winterumzug und die Wahl des Prinzen vor - diese wird aber durch das vorherrschende Konkurrenzdenken bedroht.
Seit einem Vierteljahrhundert gibt es das Queere Filmfestival Pink Apple bereits: Die Jubiläumsausgabe findet vom 26. April bis zum 5. Mai in Zürich, und vom 6. bis zum 8. Mai in Frauenfeld statt.
The Schoolmaster Games wird in Schwedisch mit deutschen Untertiteln gezeigt.