Björk
Praktisch jeder ihr Songs ist mittlerweile zu einem Kunstwerk avanciert, und steht in Verbindung mit bildgewaltigen Videos. Dies transferiert Björk nun einmal mehr auf die Bühne, und dazu lässt sie ihre gefeierte New Yorker Residency-Show aus dem Jahr 2019 neu aufleben und geht damit auf grosse Stadiontour durch Europa.
Äusserst innovativ, absolut beeindruckend und mit einer spektakulären Bühne ist Björk mit Cornucopia am 28. November im Zürcher Hallenstadion zu Gast. Eigentlich für ihr letztes Album Utopia entwickelt, reicherte sie die Show nun mit Songs von ihrem Grammy nominierten, aktuellen Album Fossora an. Kombiniert alles mit animierten Visuals von Künstlern wie Tobias Gremmler, Andy Huang, Nick Knight, M/M und mit der bildgewaltigen Bühne von Chiara Stephenson.
Mit auf der Tournee dabei sind zudem das Flötenseptett Viibra, Klarinettisten, ein Harfenspieler, sowie Percussions und elektronische Soundelemente. Alles im Zusammenspiel mit weiteren Instrumenten, die im innovativen Surround-Sound-Bühnenbild integriert sind, und mit einer besonderen Hallkammer, welche extra dazu entwickelt wurde.
Wahrlich ein Konzert für alle Sinne steht bevor - und endlich beehrt Björk auch wieder einmal Zürich mit einer ihrer Shows!