Calum Scott

Fr. 16. September 2022, 20:00 Uhr    iCal

Volkshaus Zürich, Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich  MapMap

Bereits mit seinem Debütalbum Only Human machte er klar, was wir von ihm erwarten dürfen: In 21 Ländern holte er dafür Edelmetall, und nun bricht er zu seiner bislang grössten US-, UK- und Europatour auf, welche ihn am 16. September auch ins Zürcher Volkshaus führen wird.

Er singt von Selbstliebe und Selbstakzeptanz, und damit verarbeitet er nicht zuletzt seine Jugend. Ihm fiel es anfangs nicht einfach sich selber als schwul zu akzeptieren, doch diese Zeiten hat er längst hinter sich gelassen und heute zählt er zu den wichtigen Fürsprechern der LGBTI+ Community. Er macht anderen mit seiner Musik Mut, etwa mit dem Song Love on Myself, entstanden als Zusammenarbeit mit Felix Jaehn.

Seinen grossen Durchbruch hatte er aber zuvor mit einem Cover: Dancing On My Own von Robyn interpretierte Calum Scott neu und erreichte damit schon über 460 Millionen Aufrufe bei Youtube.

Darauf folgte im Jahr 2018 sein Debütalbum Only Human und er landete damit in über 20 Ländern auf Platz 1 der iTunes-Albumcharts und konnte damit über 7.5 Milliarden Streams sammeln. Dies brachte ihm wiederum Gold- und Platin-Auszeichnungen in 21 Ländern ein.

Mit Where Are You Now ft. Lost Frequencies war er seit 2021 wieder omnipräsent - und zwar weltweit. Auch hierzulande kam er damit bis auf Platz 5 und holte sich eine Platin Auszeichnung. Mit den darauf folgenden Singles wie Biblical und Rise stimmt er uns zudem auf seinen Zweitling ein.

Seine bislang grösste Headliner-Tournee führt Calum Scott nun durch die USA, dann nach Europa und zuletzt durch seine Heimat Grossbritannien. Am 16. September wird er dabei auch in der Schweiz vorbeischauen und im Zürcher Volkshaus auftreten. gay.ch freut sich ausserordentlich, das Konzert als Medienpartner zu betreuen.

Calum Scott

Eintritt: 50 / 65 / 75 CHF

Vorverkauf: Online: Link oder bei allen Ticketcorner-Vorverkaufsstellen

Webseite: Link

Facebook: Link

Instagram: Link

Youtube: Link

AppleMusic: Link

Spotify: Link

Veranstalter: Gadget