Eben stand er noch bei den Schwedischen Grammy Awards auf der Bühne, danach gings nach Berlin ins Berghain und das Reeperbahn Festival in Hamburg hatte der 19-Jährige ebenso erobert... und am 21. Mai ist nun Zürich an der Reihe: Elias wird für einen exklusiven Gig im Exil auf der Bühne stehen...
Die Stimme des 19-jährigen ELIAS aus Schweden zieht jeden sofort in seinen Bann. Seine Debüt-Single „Revolution“ ist eine gefühlvolle Ballade darüber etwas zu beenden, an das man nicht glaubt und einen Neuanfang zu wagen. Eine einzigartige Mischung aus Electro und Soul, die aufgeht, denn es dauert nicht lange, um sich für die tiefe, kraftvolle Stimme und den fein produzierten Sound des jungen Talents zu begeistern.
Elias wuchs in Stockholm in einer Arbeiterfamilie auf. Seine früheste musikalische Erinnerung ist, wie er mit seiner Mutter ältere punkinspirierte Lieder sang. Er begann selbst Texte zu schreiben und bemerkte schnell sein Geschick diese Zeilen in Songs zu verpacken. Seine faszinierende Stimme hat Elias durch Singen in einem Gospelchor geschult, dem er als Jugendlicher angehörte. Als Inspirationsquelle und Künstler, die er bewundert, nennt der Skandinavier Otis Redding, FKA twigs, Spooky Black und Patti Smith.
Der Track „Revolution“ zeigt bereits, dass der Name Elias auf keiner kommenden Artists To Watch Liste fehlen darf.