Game Over Play Forever
Maria Callas, die legendäre Diva, plant ihren dramatischen Abgang. Denn ihr Ruhm ist inzwischen so verblasst wie ihre einst so gefeierte Stimme. Doch dann erscheinen zwei schillernde Besucher:innen und bieten ihr einen Deal an: eine zweite Runde im Spiel des Lebens. Noch einmal eine grosse Bühne.
Und plötzlich findet sich Maria Callas in einer absurden Gameshow wieder, wo sie zusammen mit den berühmtesten Diven des letzten Jahrhunderts um ihr Vermächtnis spielt, darunter Andy Warhol, Madonna, Dolly Parton.
Game Over Play Forever ist ein Theaterstück über die Faszination der queeren Community für die Figur der Diva, in der sich eine existentielle Sehnsucht manifestiert: Die Möglichkeit eines Lebens ausserhalb gesellschaftlicher Normen.
Lars Wolfer und Sebastian Ryser lassen in ihren Drag-Personae Freda Din und Notre Dame Ikonen der Popkultur auftauchen. Sie verbinden in ihrem Stück Puppentheater, Video und Lipsync-Performances zu einem wilden theatralen Ritt zwischen Dragshow und Kasperletheater.