WETTBEWERB: 3 x 2 Tickets für Hayley Kiyoko zu gewinnen: Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns dort eine Nachricht mit dem Stichwort "Hayley Kiyoko": Link – Viel Glück!
Unermüdlich setzt sich die lesbische Sängerin für die Rechte der Community ein und hangelt sich so ganz nebenbei immer höher auf den Pop-Olymp. Curious und What I Need heissen ihre aktuellen Singles, und damit hat sie sich an die Spitze einer queeren Pop-Bewegung katapultiert, und dies nicht zuletzt durch ihren offenen Umgang mit ihrer eigenen Homosexualität.
Ihre Videos greifen wichtige Themen auf, welche Schwule, Lesben und Transgender bewegen, und dabei hilft sie mit, die Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit zu fördern. In One Bad Night machte sie etwa auf die weit verbreitete Gewalt gegen Transmenschen aufmerksam. Zum Pride Month unterstützte sie MeUndies und sammelte damit Geld für das Los Angeles LGBT Center, und während ihrer Expectations Tour zeigte sie ihre Unterstützung für die I Support The Girls-Organisation, welche sich für obdachlose Frauen und LGBT-Jugendliche einsetzt.
Nach Auftritten am Coachella, einer eigenen Headliner-Tour und als Supportact von Panic! At The Disco gewann sie im Sommer den Push Artist Of The Year Award bei den MTV Video Music Awards. Diesen widmete sie in ihrer Dankesrede übrigens queeren Frauen of Color. Am 25. Februar schaut sie nun erstmals in Zürich vorbei um im Kaufleuten ihr gefeiertes Debütalbum Expectations live vorzustellen.