Hofkino Zürich: On Swift Horses
Er will einen Neuanfang wagen, die Brutalität und das Erlebte im Koreakrieg vergessen, und so will Lee (Poulter) zusammen mit seiner Frau Muriel (Edgar-Jones) von Kansas nach Kalifornien ziehen. Doch da taucht Lees charismatischer Bruder Julius (Elordi) unverhofft auf. Der raffinierte Pokerspieler ist bekannt für seinen unberechenbaren Charme und alsbald bahnt sich ein Dreiecksverhältnis an.
So schnell wie er gekommen ist, verschwindet Julius auch wieder - nach Las Vegas. Dort hält er sich mit Poker und Glücksspiel über Wasser – und trifft auf Henry (Diego Calva). Muriel wiederum taucht nach ihrem Umzug nach San Diego heimlich in eine neue Welt ein und widmet sich den Pferdewetten, doch auch sonst ist ihre Sehnsucht nach mehr erwacht. Sowohl Julius als auch Muriel geben sich gleichgeschlechtlichen Affären hin, und dies zu einer Zeit, als dies mächtig gefährlich hätte werden können.
Mit On Swift Horses hat sich Saltburn- und Euphoria-Star Jacob Elordi erneut eine queere Rolle geangelt, und zudem sind auch der Produzent von Call Me By Your Name und der Regisseur von Fellow Travelers und Game Of Thrones mit an Bord.
Das Hofkino im Innenhof des Landesmuseum findet in diesem Jahr vom 12. Juni bis zum 6. Juli statt. Neben dem Kino ist der Sommergarten täglich jeweils von 17 bis Mitternacht auch ohne Kinoticket frei zugänglich. Perfekt für Afterwork-Drinks & Cocktails, aber auch für Snacks und Nachtessen. Dabei gibt es Food-Stand, sowie einen Food-Court.
Sitzgelegenheiten im Schatten, Schärmen und an der Sonne laden bei jedem Wetter zum Verweilen ein. Abends werden dann vor einmaliger Kulisse ausgewählte Filme gezeigt.