Little Mix

Di. 21. Juni 2016, 20:00 Uhr    iCal

Volkshaus Zürich, Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich  MapMap

Die britische Popsensation besucht am 21. Juni für ein exklusives Konzert das Volkshaus in Zürich: Ihre Existenz verdankt Little Mix der britischen Erfolgs-TV-Sendung The X Factor. Doch es gibt etwas, dass sich nicht künstlich herbeiführen lässt: die Chemie innerhalb einer Band. Zwischen den Mitgliedern der ersten Girlband bzw. Band, die The X Factor für sich entscheiden konnte, besteht dank dieser Erfahrung ein einzigartiges Zusammengehörigkeitsgefühl. Exklusive Soundcheck-Tix gewinnen!

WETTBEWERB: 3 x 2 Eintritte zur exklusiven Soundcheck-Party mit Little Mix zu gewinnen – direkt im Volkshaus um 17 Uhr noch bevor die restlichen Konzertbesucher kommen... Gewinnen? Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns eine Nachricht mit dem Stichwort "Little Mix - Soundcheck Party": Link – Viel Glück!

Doch es war nicht immer so. "Vor meiner The X-Factor-Teilnahme hatte ich noch nie vor jemandem gesungen", erklärt Jesy. "Ich habe in einer Bar gearbeitet und war auch mal Tänzerin. Ich wollte immer Sängerin werden, hatte aber nie das nötige Selbstvertrauen." Leigh-Annes Geschichte liest sich ähnlich. "All meine Lehrer am College sagten, dass ich keine Chance hätte, an Schauspielschulen in London angenommen zu werden, weil ich viel zu poppig singen würde. Ich sei nicht tauglich für Musicals. Das hat mich ziemlich fertig gemacht". Jade spielte zwar Gigs im Nordosten Englands, doch sie hatte schon eine Weile mit dem Musikbusiness abgeschlossen. Als sie der X Factor-Ruf ereilte, hatte sie sich bereits für ein Kunststudium eingeschrieben.

Das Selbstwertgefühl war nicht gerade gross und auch in punkto Karrierechancen sah es nicht allzu rosig aus - doch die Mädchen wussten, was sie wollten, selbst als sie bei The X Factor als Solo-Acts scheiterten. Doch sie hatten stets das Gefühl, dass etwas in der Luft lag. "Wir sind alle ziemliche Spinner, aber jeder auf eine andere Weise", lacht Jesy als Antwort auf die Frage, warum sie denn so gut zusammen passen. "Wir scheinen das Verrückte in uns gegenseitig ans Tageslicht zu bringen."

Ihr Selbstbewusstsein wuchs mit jeder Woche, und Little Mix schafften es bis ins Finale, bevor sie einen unglaublichen Abend vor 10.000 Zuschauern in der ersten Wembley Arena mit ihrem Sieg krönten: Eine wunderbare Version von "Cannonball" von Damien Rice war der erste Nummer-Eins-Hit ihrer Karriere.

Auf dem Album, an dessen Entstehung nahezu die gesamte britische Pop-Elite mitwirkte, findet sich u.a. auch das lebensbejahende "Change Your Life". Dem Album gelingt es, die Persönlichkeiten aller Mädchen abzubilden und gleichzeitig zu zeigen, was sie als Gruppe so besonders macht. 
"Alle unsere Songs haben eine Bedeutung. Wir sind nie ins Studio gegangen und haben uns gedacht: ‚ach ja, das wird schon irgendwie reichen‘. Wir wollten ein Album machen, das ausschliesslich aus Singles besteht", erklärt Jesy. "Wir streben nach Langfristigkeit", sagt Leigh-Anne. "Uns soll es so lange wie möglich geben, deshalb haben wir uns mit dem Album Zeit gelassen."

Am 21. Juni 2016 präsentierten die vier jungen Frauen ihre eingängigen Songs live im Volkshaus Zürich.

Little Mix

Eintritt: 60 CHF

Vorverkauf: Ab 19. Februar bei Ticketcorner: Online

Webseite: Link

Facebook: Link

Twitter: Link

Youtube: Link

Get Music:
.